Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Interesse geweckt? +41 31 370 32 49

Manfred Spiegel

VRP und Gründer

Manfred Spiegel

Dipl. Ing. FH, Exec. MBA HSG

Mit der «Digitalen Transformation» gehen Unternehmen und Regionen den Schritt ins Informationszeitalter an. Diese Aufgabe ist nicht delegierbar und darum begleiten wir die oberste Führung, damit sie das Glück aus eigenen Händen schaffen können.

Innovativer Unternehmer
Herausfordernde Führungstätigkeiten haben mich entscheidend geprägt. Freiheiten in der Zielerreichung und unternehmerisches Denken und Handeln waren mir dabei immer wichtig. Mit itsbusiness AG konnte ich eine IT-Firma als Nachfolger übernehmen und sie für die durchgängige Qualitätssicherung im Kernprozessbereich von Grossfirmen etablieren. Dabei gelang es, meine Vision zu verwirklichen, die richtigen Mitarbeiter und Partner für innovative Lösungen zu begeistern und Mehrwerte für Kunden zu schaffen. Gemeinsamer Nenner in den weiteren Firmen-Engagements ist, bestehende Geschäftsmodelle von Unternehmen dank Digitalisierung und innovativer Prozessvernetzung effektiver und effizienter zu machen.

Aktuelle Tätigkeiten
CEO & Haupteigentümer itsbusiness AG (Software-Haus für Testlösungen mit Prozesssimulation in komplexen IT-Infrastrukturen)
VRP & Miteigentümer Smart Digitalization Group AG (Smarte Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmen)
VR & Miteigentümer Ecospeed AG (Spin off ETHZ, CO2-Bilanzierung für Unternehmen, Gemeinden, Kantone, Länder)
VR Raiffeisenbank Waldkirch und Experte im Raiffeisen Unternehmerzentrum

Erfahrung
Langjährige Führungsfunktionen bei SBB, Swisscom, Sunrise, Alcatel und als VR Alpine/EQOS Energie Schweiz AG
Ehem. Mitglied Baukommission Transtec Gotthard Konsortium & im Cablex-Konsortium für den Leaky Feeder Cable-Korridorbau

Ehem. Tc Of im Stab der Geb Inf Br 12

Interesse geweckt? Hier geht's zum Kontaktformular.

© Smart Digitalization Group AG 2024